Blog

Regionale Kooperationen

Als kompetenter Ansprechpartner für Fragen der Existenzgründung in Südwestthüringen, war es uns von Anfang an wichtig, die geeigneten Partner an unserer Seite zu haben. In Zusammenarbeit mit dem Institut für Unternehmensgründung (IFU) bieten wir geförderte Existenzgründerseminare und sog. Businessplanworkshops an, die wir regelmäßig in der Region anbieten. So konnten wir in Eisenach das GIS Stedtfeld als Mitveranstalter gewinnen und in Schmalkalden unsere Seminare im TGF Schmalkalden anbieten. Die Agentur für Arbeit  ist erster Ansprechpartner für Existenzgründer aus der Arbeitslosigkeit – wir freuen uns, zu den Kooperationspartnern in Sachen Existenzgründung für die Agentur für Arbeit und ihren sieben Geschäftsstellen in Südthüringen zu gehören.

Weitere Partnerschaften wir Wirtschaftsförderern und  Gründernetzwerkwerken sind am entstehen.

Übrigens findet das nächste Existenzgründerseminar vom 4. bis 6. August in Meiningen statt.

Bitte hinterlassen Sie hier Ihren Kommentar